Mittwoch, 23. September 2009

ein erster Lichtblick

So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Der Tunnel ist Auckland und das Licht die Natur. Heute war ich mit meiner Autosuche weitaus erfolgreicher. Nach einigem Kontakt wurde ich von einem Haendler( Er war gebuertiger Tscheche aber man will hier ja keine Vorurteile walten lassen :-)) direkt abgeholt, direkt mit dem Auto fuer welches ich mich nun letzten Endes entschieden habe. Es ist ein Toyota Lucida 93. In guter Verfassung und mit den erforderlichen Checks etc. . Wenn alles gut geht bin ich Ende der Woche hier weg und auf dem Weg in die Bay of Plenty wo dann wohl hoffentlich Arbeit auf uns wartet.
Vor ca. 2 Stunden wurde uns wieder einmal vorzueglich die Offenheit dieses grandiosen Landes demonstriert indem eine Parade voller Amischlitten, Chopper und leichtbekleideter Damen ( und ich meine WIRKLICH leicht bekleidet :-)) an uns vorueberzog. Das ganze war die Werbung fuer die , dieses Wochenende stattfindende, Erotikmesse. In Deutschland unvorstellbar.
Hier ist alles noch etwa einfacher. Die Buerokratie ist noch relativ ueberschaubar, wo sonst kann man ins Postamt!! gehen um irgendwelche Autos umzuschreiben...
Auch die Mentalitaet der meisten Leute ist sehr angenehm. Sie sind haeufig sehr offen und hilfsbereit. Bestes Beispiel: Vor einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einer Strasse und fragten einen Einheimischen nach dem Weg. Er wusste es selbst nicht so genau bot uns aber an mal eben schnell in seinem Buero in GoogleMaps nachzuschauen, gesagt getan und schon wussten wir wo's langgeht.
Pierre hat nun seinen Autokauf auch abgeschlossen. Allerdings musste er nun leider doch feststellen das der Haendler seines Vertrauens wohl doch nicht so vertrauenswuerdig war. BEim erneuten Legalitaetscheck stellte sich heraus das doch ein sog. "Security Interest" fuer dieses Auto besteht. Das heisst irgendein Vorbesitzer hat das Auto fuer einen Kredit bei einer Bank als Sicherheitsruecklage angegeben und die Bank kann nun so lange der Kredit desjenigen nicht abbezahlt ist, das Auto einziehen.
Naja wir hoffen mal es geht alles gut. Zum Glueck fiel mein Legal Check besser aus.

Bis bald

PS: Amerikanische Tastaturen sind Mist!

2 Kommentare:

  1. So, ich schreib dir natürlich auch nen Kommentar, damit nich alle der Pierre alleine kriegt ^^

    LG Fjusch

    AntwortenLöschen
  2. So mal testen ob das auch so klappt ^^
    Natürlich bei deinem Eintrag und nicht bei Pierre, damit er sich wieder schön ärgern wird *ggg*

    AntwortenLöschen