Montag, 21. September 2009

Viel zu tun

16:31 ortszeit auckland IEP-centre 21.09.09

Heyho!
Wir sind wieder am Arsch der Welt angekommen. Die letzten beiden Tage in Paihia haben wir noch mit Umherwandern ausgefüllt. Wir waren in Russel direkt gegenüber der Stadt, eine der ersten Häfen in Neuseeland, damals voller Halsabschneider und Alkohol ist es heute ein Idyll der Ruhe - wirklich. Nichts los auf den wenigen Straßen, die Läden haben alle zu und wir haben den Sonnenuntergang genossen und zum vierten Mal Fish&Chips gegessen. Am nächsten Tag, Freitag sind wir zur Aussichtsplattform gewandert. Abends haben wir die gegenüberliegende Straßenseite mit den Bars unsicher gemacht und endlich auch mal ein wenig mehr Englisch sprechen können...alle sagen, es wäre großartig, unser Englisch, aber trotzdem scheinen wir dermaßen viel Akzent zu haben, dass alle gleich wissen, dass wir aus Deutschland kommen^^

Samstag 14:00 Uhr kam der Bus, vorher haben wir uns noch ein wenig an die Klippen zum Meer gesetzt und ich hab mir von einem Stück Holz (hab ich am Vortag vom Aussichtspunkt mitgehen lassen, wahrscheinlich wars so ne urseltene Juckipakme, etc. ...) Messer, Gabel und naja lassen wir es mal als Löffel durchgehen geschnitzt. Im Stray-Bus hat wieder so ein Engländer gelabert, da versteh ich immer "woarmngnaaahieäloham...". Die Engländer sind sowieso seltsam drauf, verlangen von einem, dass man perfektes Englisch kann (wenn nicht, drehen sie sich nach zwei Sekunden um) und können im Gegensatz immer nur rund einen deutschen Satz, der übersetzt irgendetwas mit "Your breasts are loveley!" zu tun hat...

À propos Stray!
Diese widerporstige Bande verarscht einen auch ohne rot zu werden! Wurde uns ja gesagt, ne, wir könnten überall bis Cape Reinga aussteigen und aufsteigen, wie wir lustig sind. HAHA. Bis Paihia kommste - ohne Zwischenstop - bis Cape Reinga wars ne Tagestour mit irgendso nem Krampfadergeschwadertransportvehikel. Und das war einmalig. Außerdem ham die mit extrem widerlichen Hostels Knebelverträge geschlossen und lassen dich immer nur dort raus.

Zuuumindest dieses Hostel jetzt ist besser. Sehr sauber, relativ geräumiges, stinkendes Zwölfbettzimmer (letzte Nacht voll belegt), Sauna, Spapool auf dem Dach, Küche auf dem Dach...geht schon^^ Wir sind immer noch hier und werden so lange warten müssen, bis die Sache mit dem Gefährt bekommen geklappt hat.

Sonntag haben wir ausgeschlafen. Irgendso ein Kind des Anus (copyright Paul) hat uns gesagt, der Sonntags-Automarkt hätten 24h geöffnet. Wir kamen halb 12 Mittags an (mit der Bahn, 2,80$, übelst nette Schaffnerbande, sollte sich DB-AG ma ne Scheibe abschneiden!!!) und Mittag ham die zugemacht, rollten da ständig Autos raus, wir dachten, hui, die verkaufen aber flott!

Ein paar Halsabschneider...ääääh...seriöse Händler wollten doch noch ihre Heuschipper loswerden und halten dir einen eindeutig selbst gekritzelten "Mechanical Inspection" unter die Nase. Den sollte man unbedingt vorher machen, da wird die Karre auf alle Eventuallitäten geprüft. Oder die Händler sagen "Alles selbst gecheckt, du brauchst das gar nicht! Kauf! Es ist gutes Auto!!! Fährt!! (noch)"

Wir hatten die Schnauze voll, jeder wollte uns noch wieder in die City nehmen, damit se dich die ganze Fahrt lang vollquatschen können. Haben dann später erfahren, dass um halb neun alle guten Autos weg sind,den Rest kann man vergessen. Wir sind also zurück zur Queenstreet und ham uns noch den Backpacker-Automarkt angesehen. Haben gehört, die Meinungen davon waren sehr verschieden...

Nun...ich hab einen Kombi zum drinne pennen gefunden, der Mechanical Inspect war passabel, 175$ rund Reperatur. Ich sammel jetzt noch Bargeld, is ja so schwierig hier mit dem Abheben und dann ist der Handel gelaufen...Paul hatte bis jetzt etwas mehr Pech, sein Van des Vertrauens fällt wahrscheinlich bei der nächsten harten Kurve auseinander, er ist grad noch in der Werkstadt.

Der typ neben mir verklickert am laufendem Band Jobs,da komm ich bei der Schlange Wartender grad ne ran und das IEP macht ja jetzt auch glei wieder zu. Da muss ich wo morgen früh nochmal kommen und heut nix trinken (haben es aufgrund des Stresses gestern etwas übertrieben...). Dann muss ich jetzt Auf Wiedersehen sagen, bis morgen (oder so)!

PS: Bilderupdate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen