Dienstag, 15. September 2009

Mangroven und Cape Reinga

15.09.09 00:08

Vorgestern ist Paul früh aufgestanden und hat glei mal den Wanderweg zum Wasserfall gemacht.
Ich bin dann später gefolgt und wir haben uns in der Mitte getroffen, direkt in einem Mangrovenwald. Paul sagt, er habe noch einen Kiwi getroffen, einen der Letzten hier oben. Ich hab mit der Kamera etwas Viehzeug aufnehmen können. Ist schon krass, wie schnell man von der Straße wegkommen kann und sofort im Dschungel mit all den Gerüchen und Lauten ist. Palem, Nadelbäume, Laubbäume, Gras, Sumpf, etc.

Danach haben wir ein erstes Mal Fish&Chips gegessen...wunderschön. Nur das Wetter ist uns immer noch nicht so gesonnen. Ständiger Wechsel aus Sprühregen und Sonne.

Danach waren wir abends noch in einem Whirlpool und haben eine Kiwi-Klasse getroffen und uns viel mit ihnen unterhalten. Danach kamen noch zwei Engländer getroffen...ich hab voll den Kulturschock. Eine Halb-Maori von gestern steht grad neben mir und fragt uns aus. Die letzten Sätze von eben:
Der Haka übersetzt:
I live I live!
I die I die!

...weiter weiß sie grad nicht.


Gestern sind wir mir dem Bus nach Cape Reinga gefahren und zwar teilweise über den 90 miles beach gebrettert. Die Landschaft wechselt wirklich alle paar Minuten, man möchte am liebsten die Kamera den ganzen Tag über laufen lassen.
Oben am Kap sahen wir, wie der Pazifik mit der Tasmanischen See zusammenstößt. Auf den Bilder seht ihr das, die Wellen mitten im Ozean.

Heute...werden wir uns erstmal in die Falle hauen und danach je nach Wetter nochmal den Delphin-Trip wiederholen und dann nach Kerikeri (so wirds geschrieben^^) trampen und erstmal drei-vier Tage arbeiten. Also denn dann. Ich warte noch, bis die scheiß Bilder hochgeladen sind (das dauert immer ne Stunde oder so!) und dann wars das für heute.

Grüßevom Paul an alle. Und natürlich von mir.

1 Kommentar:

  1. Ich will auch mit Delphinen schwimmen *verdammt*

    LG vom kalten Dresden *bibber*

    AntwortenLöschen