Mittwoch, 9. September 2009

Es bleibt knifflig

Auckland kann man mit San Francisco vergleichen - hüglig, seltsam schöne Vegetation und riesig. Die Leute sind viel lockerer, extrem viele Asiaten...und asiatische Fresshütten, wo ein widerlicher Würggeruch rauskommt. Das Durchschlafen direkt an der Queen Street gestaltet sich als schwierig. Das Frühstück kostet...hust!...1 Toast 4$, Toast mit Bacon 6$, Toast+Bacon+Rührei-->ein winziger Teller 10$ (das hatte ich, ist im Preis des Hostels mit drin). Dann um 10 (bei euch Mitternacht) fing in der IEP-Zentrale (hier gibts freies Internet - im Hostel kostet eine Stunde 15$...) das Meeting an. Eine pure Flut aus englischer Information. Es wurde aber auch so gut wie alles angesprochen. Allerdings wird man von Papier und Werbung (und schnellem Englisch) erschlagen (man rennt hier ständig mit diversen Backpacker-Sonderangebots-Karten durch die Gegend) Dann haben wir noch gegessen, wir müssen noch zur Bank und dann ist der Tag schon wieder fast gelaufen. Man fühlt sich die ganze Zeit erschöpft. Zum IEP schaffen wirs heut auch ne mehr, die ham schon zu. Ich sitz hier grad mit Laptop auf Pauls Bett, dann nutz ich halt 10 min Hostel-Goldgetränktes Internet und schick euch die Bilder. Morgen wollen wir mal zu einer der kleinen Vulkaninseln tüdeln...
Achja: Nachtrag: hab heut früh gemerkt, ich hätte doch Adapter und Schlösser kaufen sollen. Extrem teuer! Ich hatte aber ne den Nerv, Auckland nach nem günstigen Elektronikhandel zu durchforsten, allgemein die Versorgung mit Discountern hier is dürftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen