Freitag, 11. September 2009

Freitag den 11.09.09 18:53 NZT

Große Helden

Ja, Große Helden, das waren wir heute...aber dazu später mehr.
Am gestrigen Abend entschied sich Pierre früh ins Bett zu gehen. Ich hingegen stattete der hiesigen Bar noch einen kleinen Besuch ab, konnte mich allerdings nicht lange fesseln. So standen wir heute früh morgens um halb Acht auf, denn es gab noch einiges zu tun. Die Bankkontoeröffnung stand noch aus, somit entschieden wir uns bereits zur Öffnung der Bank anwesend zu sein. Letztens wurde uns noch mitgeteilt das wir in allen Bankfilialen der ASB Migrant Bank ein solches Anliegen anbringen könnten, allerdings spielte uns das Schicksal einen Streich, was dazu führte das wir in 3 Filialen wieder weggeschickt wurden.(Keine Zeit...nicht möglich etc.) Wir waren sehr angepisst!! Es war schon 9.15 und 10.00 Uhr sollten wir wieder am Hostel sein, da wir uns am Vortag für eine Städtetour eingetragen hatten. 9:55 Uhr waren unsere Bankkonten schliesslich eröffnet. Schnellen Fußes ging es zurück zum Hostel um in letzter Sekunde den Bus noch zu erreichen. Die Bustour begann und wir bekamen einen Eindruck, wie groß Auckland tatsächlich ist.
Den Höhepunkt bildete der Besuch der Auckland Harbor Bridge. Allerdings liefen wir nicht "Auf" sondern "Unter" dieser Brücke lang um den Mittelpunkt der Brücke zu erreichen. An diesem wurde uns das örtliche Bungeejumping demonstriert.
Diese Möglichkeit nahmen wir natürlich so gleich war.
Unsere Heldenstunde begann;-)
Die Gurte angeschnallt und leicht nervös stürzte zunächst ich mich von der 40 m hohen Brücke (inklusive Eintauchen ins Wasser) und Pierre folgte sogleich.
Vollgepumpt mit Adrenalin sowie inklusive nassem Hemd (heute war es regnerisch und kalt) beendeten wir anschliessend unsere Städtetour.(Den sorgenvollen Eltern sei allerdings mitgeteilt das wiranschließend ein trockenes T-Shirt bekamen.)

Aber Ihr könnt gespannt sein, das Ganze wurde extra für die Daheimgebliebenen auf eine Dvd gebannt.

Morgen früh machen wir uns auf gen Norden in Richtung Pahia und Cape Reinga!

See Ya!
Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen