Mittwoch, 16. September 2009

Kerikeri

16.09.09 22:14 Ortszeit Kerikeri, nördlich von Auckland

Ich hab schlechte Laune...hab einen riesen Beitrag geschrieben, extra gespeichert, lade Bilder über Blogger hoch, weil scheiß imageloop grad ihre Seite reparieren, irgendwas kloppt wild gegen unsre Wand und von der anderen Seite kommt Affenrap. Blogger meldet, ihm will nicht mehr, der PC bleibt hängen und schließt alle Seiten. Vorher hatte noch Paul kurz E-mails gecheckt und aus Versehen kurz auf STRG C gedrückt und ich kann nochmal anfangen zu schreiben.

Also: Gestern sind wir nach Kerikeri getrampt (haben keine fünf Minuten an der Straße gewartet) und sind in der Hideaway-Lodge gelandet, welche ihrem Namen alle Ehre macht. Sieht aus wie eine Abstiege für politisch Verfolgte [von draußen kommt grad ein hysterisches Gelache wie aus der Schlachtungsstation UND ES KLOPPT IMMER NOCH GEGEN DIE WAND!!! ICH BIN HIER AM BLOG SCHREIBEN!!!] Paul geht auch schon krachen und kloppt gegen. So.
Brian von der Rezeption war aber sehr freundlich, konnte uns aber keine Arbeit vermitteln, daher sind wir einem Geheimtipp gefolgt und weiter runter in die Stadt gelaufen in ein Hostel namens Aranga. Mal sehen, obs hier Arbeit gibt. Die Leute sind jedenfalls sehr locker drauf, die Wände sehr dünn...
Weniger Backpacker hier als ältere Kiwis.

Ich hab mir jedenfalls ein Kanu mit Paddeln ausgeliehen und bin im Fluss nebenan spazieren. Dabei hats mich viermal in Wasser gelegt und fünfmal habsch meine Schuhe verloren und wieder eingefangen. Aber die Umgebung war berauschend. Paul war derweil wandern. Paul, wie wars? - er hat eine alte originale Hütte gesehen, es war weit und er hat die geniale Aussicht von einem Pa aus gesehen.
Pa - das sind kleine Vulkankegel hier überall in der Gegend.

Naja, mal schaun, ob wir dann noch ne Nacht hier bleiben. Wenn nicht, gehts wieder nach Auckland ein Auto klauen und dann Richtung Süden.

PS: Gestern haben wir noch bei schönem Wetter die Delphintour wiederholt und auch ein paar von den Säugerchen gesehen. Allerdings war ein Junges dabei und wir durften nicht mitschwimmen.
Ich hab hier noch haufenweise Bilder bereitgestellt, von Mngrovenbäumen, Bungyjump, Dünenreiten, dem 64 Meilen Beach, der Vereinigung von Pazifik und Tasmanischer See und einfach mal der herrlichen Gegend hier...nur die Technik versagt immer wieder.

Paul hat grad versucht, drüben für Ruhe zu sorgen. vergeblich. und hat jetzt schlechte Laune, ich bin müde und hau mich hin. Gut Nacht!

3 Kommentare:

  1. die hätten mal statt besoffen sein lieber affenrap verbieten sollen ;)

    btw: strg-c is doch kopieren... da passiert doch nix^^ du meintest vllt strg-v für einfügen oder strg-x für ausschneiden. in jedem falle hilft da strg-z: rückgängig machen. das nur mal damit ihr vllt mal weniger frustriert seid beim schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn Paul nen neuen Text kopiert, während Pierre seiner noch "gespeichert" ist, dann wird Pierre seiner ja durch den von Paul kopierten ersetzt ;)

    MUAHAHAHA!!! Fjusch der Weise *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. völlig richtig, marcus.
    pilot schlägt informatiker^^

    -pierre

    AntwortenLöschen