Mittwoch, 23. September 2009

Mühle gekauft!

15:18 Auckland IEP-Centre 23.09.09

Greetings!
Heute früh bin ich nochmal die Upper Queen Street bis zur East Street und habe den Autokauf abgewickelt. Auf dem Weg dahin wurde ich natürlich wieder nach etwas zu Rauchen für Erwachsene gefragt...ich glaube, das war jetzt insgesamt das fünfte Mal...

Ein Mazda Capella von 1996 gehört jetzt mir. Zusätzlich habe ich natürlich gleich die Reperatur, Versicherung, Change of Ownership und ein Fährenticket zur Südhalbinsel bezahlt. Gerade eben habe ich einen VIR übers Internet gemacht, das ist eine Kontrolle, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist und konnte mich grad noch reißen, meinen Laptop nicht gegen die Wand zu schmeißen.
Es gibt da so eine Sache, die sich Sequrity Interest nennt. Bei dem BackpackerCarmarket hatten sie natürlich an jedem Auto einen Zettel dran mit Kosten, Sprit-Typ, etc. und eben Sequrity Interest. Da stand bei meinem Mazda groß und schwarz drauf: NO
Und das sollte auch so sein, denn wenn dem nicht so ist, hat irgendjemand mal die Karre bei einer Bank als Kreditpfandsache angegeben. Das heißt, wenn der Typ nicht bezahlt, kann die Bank das Auto einfach so einziehen.

Ich schaute also eben auf das Ergebnis des Checks und siehe da: Die Bande hat mich angelogen! Es WURDE bei der New Zealand Bank angegeben!

"Legally check is all done two days ago! You can get another one for $25 but you don't need it!"
"Could you show me the report?"
"No, sorry, thats just available if you pay $25."

Hab ich heut Mittag nicht gemacht, erst jetzt, da ich ja eh schon die Anzahlung bezahlt hatte. Naja. Über Nacht lass ich es noch dort stehen, dann muss ich mich irgendwie aus der Stadt bugsieren. Ich bin noch am hin und herüberlegen, wann ich zur Bay of Plenty aufbreche. Wahrscheinlich werde ich noch auf Paul warten, welcher heute früh (das ist bei denen Mittag) widererwarten doch noch von einem Händler abgeholt wurde und einen Van gekauft hat. Er muss jetzt auch das Bargeld zusammenkratzen, was noch so zwei Tage braucht...Was mach ich also jetzt? Das Auto in der Stadt parken kostet Geld, wo ich im Auto in der Nähe übernachten kann, weiß ich im Moment nicht und weitere Übernachtungen im Hostel kosten auch Geld.....

Als erstes werde ich hier gleich mal einen Zettel an die Pinwand hängen, dass ich gegen etwas Spritgeld noch jemanden Richtung Bay mitnehmen kann und dann schuen wir mal.

PS: Gott sei Dank habe ich mich nicht dazu entschlossen, gleich mit dem Auto wegzufahren, sonst wäre ich in so eine Erotik-Parade auf der Queen Street reingeraten...hier waren heute extrem viele Brüste auf Autos und Motorrädern unterwegs...und ja, auch von umoperierten Männern und nein, mehr sage ich dazu nicht!


EDIT:
Das passiert, wenn man zusammen im IEP sitzt und nicht weiß, dass der andere auch gerade an einem Post arbeitet :)

8 Kommentare:

  1. Was hat der Schuppen denn gekostet?
    Typisch Pierre tztztz

    AntwortenLöschen
  2. so, du hast dir also ein Auto gekauft...

    AntwortenLöschen
  3. Hehe ^^ Erotikparade *sabber*

    PS: Bin ich jetz hier der Einzige der als Anonym reinschreibt???

    LG Fjusch

    AntwortenLöschen
  4. hm also ich würd das auto schnell wieder zurück geben solanges noch geht. ein backpacker carmarket... die werden schon wissen dasse das mit den meißten neulingen abziehen können.

    der händler wird den kredit selber genommen haben und dafür das auto angegeben haben. und jetzt wird er die raten so lange noch zahlen bis die rückgabefrist erlischt... und dann wirds eingezogen und die haben doppelten gewinn.

    also gib den mist zurück und schau nächstes mal vorher nach ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm.. Hoffentlich geht das mit dem Auto gut ;)
    Ich würde da deinem Cousin des Vertrauens (Stef^^) vertraun.. xD

    AntwortenLöschen
  6. @Fjusch
    du kannst bei Kommentar schreiben als: Name/URL auswählen und einfach deinen Namen eintragen :D

    @stef: bin deiner Meinung

    AntwortenLöschen
  7. @Elli: Hab grad mitbekommen dass das mit meinem yahoo-Account auch geht als URL ^^ Danke :)

    AntwortenLöschen